Unser 2. stellvertretender Vorsitzender Martin Strenner

Martin Strenner

03. Juni 2022

Martin Strenner ist der zweite stellvertretende Vorsitzende. Der 46-jährige gebürtige Trostberger hatte schon immer ein großes Interesse an Landwirtschaft, Natur und Technik und studierte deshalb nach dem Abitur am Hertzhaimer Gymnasium Agrarwissenschaften. Nach dem Studium arbeitete er zunächst bei einem Saatgutunternehmen und beschäftigt sich jetzt als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Weihenstephan mit der optimalen und naturschonenden Düngung sowohl in der konventionellen, als auch der ökologischen Landwirtschaft.

"Als erstes Kind in meiner Familie mit Studium ist für mich gute Bildung, die allen zur Verfügung steht, essentiell! Sie ist der Schlüssel dazu, die Probleme von heute und morgen anzugehen und zu lösen. Dazu gehört auch das Wissen um die Natur und wo unsere Lebensmittel herkommen."

Teilen