SPD besucht die Polizei

26. Juli 2024

SPD-Polizei

Der Vorstand der Trostberger SPD besuchte kürzlich die Polizeiinspektion Trostberg. Dienststellenleiter Polizeioberrat Bernhard Dusch erläuterte einige Eckpunkte zur Inspektion. Zusammen mit der Polizeistation Traunreut ist die Polizeiinspektion Trostberg in einem Dienststellenverbund. Insgesamt gibt es bei elf Kommunen und über 64 000 Bürger einiges zu tun. Die Polizeiinspektion Trostberg und die Polizeistation Traunreut haben zusammen circa 70 Beschäftigte, die rund um die Uhr im Dienst sind. Die in Trostberg· eingeführte Sicherheitswacht ist laut Dusch ein großer Erfolg, die ehrenamtlichen 1itarbeiter unterstützen mit ihrer Arbeit die Kollegen der Polizei. Bei Ereignissen in Trostberg, bei denen eine höhere Manpower benötigt wird, wie zum Beispiel das Altstadtfest, ist die Sicherheitsacht vor Ort. Besonders das Leitbild der Trostberger Polizei sorgte beim SPD-Vorstand für Interesse. Dieses sei nicht nur eine theoretische Vorlage, sondern werde in Trostberg gelebt. Das Miteinander stehe im Vordergrund, gemeinsames Arbeiten, absolute Professionalität nach außen und stets freundlicher und höflicher Kontakt mit Bürgern. In lockerer Atmosphäre und einem Rundgang durch die Inspektion beantwortete Dusch etliche Fragen der Besucher. Somit war es ein kurzweiliger, kommunikativer und überaus interessanter Nachmittag.