Lars Klingbeil besuchte Trostberg

18. September 2023

Unser Parteivorsitzender Lars Klingbeil kam am vergangenen Freitag in das Gewölbe des Trostberger Postsaals.

Auf Einladung unseres Landtagskandidaten Sepp Parzinger und unserer Bezirkstagskandidatin und Ortsvereinsvorsitzenden Dani Baumann unterstützt Lars zum Endspurt der Landtags und Bezirkstagswahlen die Kandidaten aus Südostoberbayern. Begrüßt von Bärbel Kofler und Dani Baumann wurden den zahlreichen Freunden/innen und interessierten Zuschauern/innen die Kandidat/innen für die Wahlen vorgestellt. Anwesend waren natürlich unser Landtagskandidat für den Landkreis TS, Sepp Parzinger, unsere Bezirkstagskandidatin Dani Baumann, Sea Altmann, Landtagskandidat/in Landkreis Mühldorf und Jürgen Gastel Landtagskandidat Landkreis Altötting.
Nach der Begrüßung ging das Wort gleich an Lars Klingbeil, er begann seine Rede mit einem kleinen Faktencheck der Ampelregierung: Die Ampel lieferte bisher die Erhöhung des Mindestlohnes, Rentenerhöhung, höheres Wohngeld, Deutschlandticket u.v.m.

Besonderes Thema war auch der zusammen gefasste Beschluss von CDU, AfD und FDP in Thüringen zur Senkung der Grunderwerbsteuer. Es ist unfassbar, dass sich die CDU trotz Angeboten der regierenden Parteien dazu entschieden hat, gemeinsame Sache mit der rechtsextremen Afd zumachen. Klingbeil äußerte große Sorge, wir dürfen nicht zulassen, dass eine solche rechtsextreme Partei in unserem Land mitbestimmt.

Wir werden ihnen niemals die Hand reichen sondern kämpfen gegen die Rechtsextremen in unserem Land!

Anschließend begann eine rege Fragenrunde der Zuschauer. Die vielen Besucher/innen befragten Lars u.a zu den Themen Gesundheitspolitik, Renten und Energie. Sie bemängelten aber auch, dass die SPD in der Öffentlichkeit mehr präsent und auch die bereits erreichten Dinge besser darstellen muss!

Im Anschluss wurden noch Fotos gemacht. Lars wünschte den anwesenden Kandidaten viel Erfolg der letzten Wochen im Wahlkampf und verabschiedete sich zu einem weiteren Termin in Bayern.

Lars-Klingbeil2