Besuch von Maria Noichl und der Trostberger SPD bei der AlzChem Group AG

13. Februar 2023

Unter der Führung von Maria Noichl, Abgeordnete im Europäischen Parlament und des SPD-Kreisvorsitzenden und Landtagskandidaten Sepp Parzinger besuchte eine Delegation des Trostberger SPD-Ortsvereins am 13. Januar 2023 die Alzchem Group AG. Gemeinsam waren sie in den Trostberger Chemiepark gekommen, um sich vor Ort über die vielfältigen aktuellen Herausforderungen des innovativen Spezialchemie-Unternehmens im Bayerischen Chemiedreieck zu informieren. Andreas Niedermaier, Vorstandsvorsitzender der Alzchem Group AG, sowie CSO Dr. Georg Weichselbaumer stellten das Unternehmen vor und erläuterten die aktuellen Risikofaktoren – die hohen Energiepreise und die Unsicherheiten mit der Umsetzung der EU-Chemikalienregulierung. Maria Noichel versprach sich besonders mit der Problematik des Düngemittels Kalkstickstoffs und dessen möglichen Verbots zu beschäftigen.

2023-Alzchem-Besuch

v.l.n.r. Hans-Michael Weisky, SPD Stadtrat, Landtagskandidat, Andreas Niedermaier, Vorstandsvorsitzender der Alzchem Group AG, Maria Noichl, EU-Abgeordnete der SPD, Dr. Georg Weichselbaumer, Vorstand der Alzchem Group AG, Sepp Parzinger, Kreisvorsitzender SPD und Landtagskandidat für Oberbayern, Ernst Schilder, SPD Stadtrat, Daniela Baumann, Vorsitzende SPD OV Trostberg, Stadträtin, Dr. Sven Hartmann, Public Affairs Alzchem, Martin Strenner, 3. Vorsitzender SPD OV Trostberg, Franz Sedlmaier, SPD Stadtrat, Dr. Jürgen Klasse, Public Affairs Alzchem, Karl Held, Betriebsratsvorsitzender Alzchem, Claudia Schuster, Vorstandsmitglied SPD OV Trostberg